Es besteht die Möglichkeit, vor dem Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater (VFP e.V.) die Prüfung zum

Geprüften Psycho­logischen Berater

abzulegen.

Voraussetzungen hierfür sind:

  1. Registrierung beim Verband (VFP)
  2. Nachweis einer grundpsychologischen Ausbildung von mindestens 310 Stunden incl. klinischer Psychologie
  3. Praktikum von 80 Stunden
  4. Fach-/Projektarbeit
  5. Multiple-Choise-Prüfung

Da ich die unter Punkt 2 aufgeführte grundpsychologische Ausbildung inkl. klinischer Psychologie über 420 Stunden selbst im Vollzeitstudium mit erfolgreichem Abschluss absolviert habe, habe ich die Voraussetzung erlangt, diese Ausbildung als Dozentin in meinem Institut anzubieten.

Weiterhin bereite ich die Absolventen dieser Ausbildung auf die Multiple-Choise-Prüfung vor und unterstütze sie bei der Fach-/Projektarbeit. Falls schon Berufserfahrung im psychosozialen Bereich nachgewiesen werden kann, wird dies lt. Aussage des VFP als Praktikum anerkannt.

Diese Ausbildung ist ebenso Grundlage für die Prüfung zum Heilpraktiker für Psychotherapie. Auch in dieser Hinsicht werde ich Sie beratend unterstützen.

Weitere Informationen über Ausbildungsablauf, -termine, -dauer und -kosten sind noch in Bearbeitung und werden baldmöglichst zu ersehen sein.

Benötigen Sie nähere Informationen zum Geprüften Psychologischen Berater?

[]
1 Step 1
Datenschutz
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right

Heidemarie Lansche
Psychologische Beraterin und ILP®-Coach
ILP®-Ausbildungsleitung Mittelbaden

Institut für ganzheitliches Wohlbefinden
Seele-Geist-Körper – Dreiklang im Einklang

 
Schlangenrain 4
76467 Bietigheim/Baden

Telefon: 07245 9196370
E-Mail: info@institut-lansche.de